2018 46. AvD Oldtimer GrandPrix Nürburgring 

Der Sommer 2018 macht auch in der Eifel seinem Namen alle Ehre und es war anders als die letzten Jahre, sonnig und warm, ein wundervolles Wetter für diese Veranstaltung, welche zum 46. Mal gefeiert wurde. Diverse Rennserien waren wieder vertreten, welche später noch näher vorgestellt werden. 


Eines meiner Highlights war die 70 Jahre Sportwagen 911 Feier von Porsche Klassik im Infield. Aus den vergangenen Jahren waren wir schon einiges gewohnt, aber dieses Jahr kamen über 1200 Porschefahrer, wie uns Herr Salm bei einem kurzen Interview in der schönen Porsche Hospitality erzählen konnte. Aufgereiht nach Baureihen kommen immer wieder schöne Fotos zustande. Gäste aus aller Welt waren vor Ort und nahmen sich viel Zeit für die Besucher wie Derek Bell (4facher LeMans Sieger) und Magnus Walker (Porschesammler aus Californien), der mittlerweile zum 4. Mal bei OGP dabei ist wie er mir beim Signieren seiner Biographie verriet. Vom 356 Coupe über den 911 GT3 Touring Package bis zum 918 Hybrid waren wieder alle Modelle zu Bestaunen, die Porsche Mitarbeiter erfüllten fast jeden Wunsch, um die Kultmarke bestens zu präsentieren - vielen Dank Porsche !!! 

Porsche Klassik - 70 Jahre 911

Rahmenprogramm OGP 2018


Trackday Nordschleife